Praktikum bei lemonpie – ein Blick hinter die Kulissen

Praktikum bie lemonpie
Unsere Praktikantin

Praktikum bei lemonpie

Heute möchten wir Hannah Decker interviewen. Hannah war für 2 Wochen bei uns im Betrieb und durfte hautnah erleben, was es bedeutet in der Eventbranche zu arbeiten.

 

Hannah, wie alt bist du eigentlich und in welche Klasse gehst du und was machst du bei lemonpie genau?

Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse.

Bei lemonpie mache ich ein Praktikum im Rahmen der Schule.

 

Wie lange machst du dein Praktikum und warum genau bei uns?

Mein Praktikum dauerte zwei Wochen, vom 16.01.2017 bis zum 27.01.2017.

Ich wollte zu lemonpie, da es mir als sehr spannend empfohlen wurde und es mich interessiert hat zu sehen, wie alles in diesem Beruf von der Planung bis hin zur Veranstaltung abläuft.

 

Auf was hast du dich während deines Praktikums am meisten gefreut?

Ich kann gar nicht genau sagen worauf ich mich am meisten gefreut habe, da ich während meines Praktikums in viele verschiedene Bereiche reingucken durfte. Jedoch finde ich es natürlich besonders spannend auf Veranstaltungen „hinter die Kulissen“ zu gucken und alles aus einem anderen Blickwinkel mitbekommen zu können.

 

Eine typische Frage, liebe Hannah :), aber worin siehst du deine Stärken?

An sich bin ich ganz gut in kreativen Aufgaben, jedoch auch darin Dinge zu planen und zu organisieren.

 

Was macht dich glücklich?

Mir eine schöne Zeit mit Freunden zu machen, ansonsten sind aber auch Schokolade und Ferien immer gut 🙂

 

Verrätst du uns dein Lieblingsrestaurant?

Ein wirkliches Lieblingsrestaurant habe ich gar nicht, aber am häufigsten gehe ich wohl zu Vapiano, weil mir das Konzept gut gefällt

 

Bist du 1. FC Köln-Fan?

Nein, allerdings bin ich auch nicht wirklich für Fußball zu begeistern, jedoch sehe ich ab und zu mal ein Spiel im Stadion.

und… wie lautet nun dein Traumberuf?

Bei meinem genauen Berufswunsch bin ich noch sehr unschlüssig, jedoch würde ich gerne etwas machen wo auch Kreativität eine Rolle spielt und ich nicht ausschließlich im Büro arbeiten würde.

 

Hannah, vielen Dank – dann wünschen wir dir auf deinem weiteren Weg, alles Liebe und Gute…. und natürlich viel Ferien und Schokolade ;)!

 

Mehr über uns: www.lemonpie.de